MESSE DENKMAL

„Leitmesse für Denkmalpflege“

Seit 1996 findet alle zwei Jahre die europäische Leitmesse „denkmal“ für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung statt. Das Programm umfasst, unter anderem, zahlreiche Messepräsentationen, Tagungen, Vorträge und Live-Handwerk.

Kunde: Stadt Leipzig, Amt für Bauordnung und Denkmalpflege, Abteilung Denkmalpflege

Produkte: Ausstellungsposter, Pressemitteilung, Marketing

Zielgruppe: Interessierte für Stadt und Kultur, Denkmalpflege, Denkmalschutz, Restaurierung

Das Amt für Bauordnung und Denkmalpflege, Abteilung Denkmalpflege, der Stadt Leipzig nimmt fast regelmäßig an der Leipziger Messe teil. Sie präsentiert ausgewählte Bauprojekte der vergangenen Jahre und weißt auf ihre Bedeutung, ihre Schwierigkeiten und Schönheiten hin. Auch Exponate werden ausgestellt. In den Jahren 2010, 2012, 2014, 2016 und 2018 waren zudem ehrenamtliche Organisationen Mitaussteller.

Für die Jahre 2016 und 2018 durfte PROMETHEUS MEDIEN Satz und Layout, Fotografien, Grafiken, Bildgestaltungen und das Marketing des Messestandes umsetzen.

Das Layout für die Ausstellungsposter erfolgte zunächst durch einen Dritten und wurde später weiter entwickelt.

Impressionen

Die „denkmal“-Messe im Jahr 2016. Leipziger Messe.

Impressionen

Die „denkmal“-Messe im Jahr 2018. Leipziger Messe.