// Portfolio

PROMETHEUS MEDIEN bietet eines breites Angebot für Print- und Digitalmedien und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an, speziell für Kleinunternehmen, Kommunen, NGOs sowie Vereinen, Initiativen und Stiftungen.

Im Bereich “Kurse” findet eine Wissensvermittlung und bei “Coaching” eine persönliche und berufliche Kompetenzentwicklung statt.

PROMETHEUS ist eine Gestalt der griechischen Mythologie und bedeutet der “Vorausdenkende” und “Vorbedenker”.

// Der Gründer

Dave Tarassow, Jahrgang 1989, in Leipzig geboren und interessiert sich für Medien und Marketing, Bildung und Soziales,  Architektur und Städtebau sowie Schienen- und Nutzfahrzeuge. Er verfügt über eine kaufmännische Ausbildung und absolvierte mehrere Qualifikationen in den Bereichen Medien, Bildung, Soziales und Gesundheit.

In seiner Lehrzeit hatte er 2008 den Eigenverlag “LeipzigBlick” gegründet. Im Jahr 2012 folgte das Unternehmen “PROMETHEUS MEDIEN” für Kommunikation, Marketing und Medien. 2017 kam die zweite Verlagsgründung hinzu, der “imago urbis”-Eigenverlag für Architektur, Technik und Regionalia war geboren. In dieser Zeit bis heute wurden viele Fachbeiträge, Fotografien und Crossmedia produziert.

In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich bei der Hieronymus-Lotter-Gesellschaft zur Förderung des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig e. V. mit Vorstandsamt, dem Stadtforum Leipzig für behutsamen Stadtumbau und dem NETZWERK Stadtforen Mitteldeutschland für Stadtentwicklung, Denkmalpflege und Baukultur, hauptsächlich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing.

// Berufliche Weiterbildungen

  • PR-Manager
    PR steht für public relations und meint die Kommunikation nach Außen, allgemein auch als Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bekannt.
  • Systemischer Coach
    Ein Coach unterstützt bei der persönlichen Lebensführung mit aufgabenbezogenen, ressourcen- und lösungsorientierten Formaten.
  • Ausbilder (IHK)
    Der Ausbilder vermittelt Kompetenzen und Fertigkeiten, leitet die Ausbildung und bereitet den Prüfling auf die Abschlussprüfung vor.
  • Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifizierung
    (wird angestrebt)


// Unternehmenshöhepunkte

  • 2022 // Start mit Coaching- und Kursangeboten
  • 2021 // Neue Website, Kanäle auf Facebook und Instagram, Themenfeld um Coaching erweitert
  • 2019 // Unternehmensname in “PROMETHEUS MEDIEN” geändert
  • 2015 // Themenfelder Text, Grafik und PR-Beratung ergänzt, Änderung in “data graphic photographie”

2012 // Unternehmen “data photographie” gegründet

Gründung: 12.05.2012, Leipzig

// Projekte und Teilnahmen

11.2022 // Teilnahme als Referent beim “Leipziger Engagement.Campus” zum Thema Öffentlichkeitsarbeit (Absage)
09.2022 
// Preisträger am “simul+Mitmachfonds 2022”, Kategorie ReWIR
06.2022 // Teilnahme am bundesweiten “Digitaltag 2022”