PRINT- UND DIGITALMEDIEN

Medien für Sie

Sie suchen jemanden für Ihr Kleinunternehmen, NGO oder Verein, der Print- und Digitalmedien umsetzt? Dann sind Sie bei PROMETHEUS MEDIEN richtig. Gemeinsam gehen wir die Sache an. Ob Flyer, Visitenkarten, Roll Ups, Ausstellungsposter oder Imagebroschüren. Auch Infografiken für Ihre Website und Social Media.


Ihr Weg zu mir? Eine E-Mail.

Oder nutzen Sie das untenstehende Kontaktformular.

Flyer (Faltblatt)

Das Kommunikationsmittel aus der ersten Hand ist meistens der Flyer.

Visitenkarten

Einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dafür eignet sich eine Visitenkarte.

Roll Up

Praktisch für Veranstaltungen, wie Messen, Kurse oder Tagungen.

Rundbriefe und Newsletter

Regelmäßige Informationen für Kunden, Mitglieder und Interessierte.

Imagebroschüre

Das Portfolio meines Unternehmens, meines Vereins, meiner Persönlichkeit.

Geschenkartikel

Kugelschreiber, Tassen, USB-Sticks, Jutebeutel, T-Shirts und vieles mehr.

// Flyer, Folder und mehr

Die beste Möglichkeit, beispielsweise auf Ihren Verein aufmerksam zu machen, ist der Folder, oder zu deutsch, das Faltblatt. Einen klassischen 6-Seiter im Wickelfalz. Folder ist eigentlich eine Mappe, weshalb man auch vom Falzflyer spricht.  Sollte das Ihnen erstmals nicht sagen, kein Problem. Das wird Ihnen alles erläutert. Der Falzflyer eignet sich gut, um kompakt Ihren Verein zu präsentieren. Sollten die Informationen nicht ausreichen, sind auch zwei Flächen mehr möglich, also einen 8-Seiter dann.

// Roll up

Mittlerweile gibt es Roll Ups bei zahlreichen Vereinen und Unternehmen, die sich vor allem bei Tagungen, Kongressen und Börsen gut machen. Ist man mit einem eigenen Stand präsent, ist meistens das “auffinden” eine große Schwierigkeit. Mit einem Roll Up fallen Sie auf und werden schneller gefunden. Außerdem kann der, meist eintönige, Hintergrund besser gestaltet werden. Doch, da mittlerweile, so gut wie alle, ein Roll Up haben, ist es nun die Aufgabe, sich von anderen deutlich abzuheben. Ein Roll Up kann nicht nur einzeln, sondern auch als Wandfläche oder Ausstellung genutzt werden. Ihr Vorteil, Sie benötigen keine Wände,  Befestigungsmaterialen und Werkzeug. Ein Roll Up entnehmen Sie seiner Tasche, stellen es auf und ziehen das Poster nach oben. Fertig.

// Corporate Design

Ihr Unternehmen verfügt über ein Logo, aber ein roter Faden fehlt? Ein Corporate Design könnte Abhilfe schaffen. Das bedeutet, Sie hätten dann ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild für alle Medien. Für Ihre Website, Ihren Blog, Ihren Flyer, Ihr Roll Up und so weiter. Sie müssten sich eine großen Gedanken mehr machen, wie Sie Ihre einzelnen Produkte gestalten. Nebenbei können Sie Ihren Unternehmensnamen zur Marke ausbauen. Ein Stylequide bzw. Handbuch hilft Ihnen, den visuellen Überblick zu behalten.

Auch dieses Unternehmen hat ein Corporate Design. Die rote Farbe ist die Hauptfarbe, umrahmt von schwarz und weiß. Das Logo mit den roten Haaren symbolisiert die Flamme von Prometheus und der Unternehmensgründer ist ein Brillenträger. Die Schrägstriche im Logo finden auch hier Verwendung. Ein roter Faden ist also vorhanden.

Eine Auswahl meiner Referenzen.

Die Schritte bei PROMETHEUS MEDIEN

Gemeinsam erarbeiten wir Ihre gewünschten Print- und/oder Digitalmedien.

KONTAKT

Zunächst nehmen Sie zu mir Kontakt auf und schildern Ihr Anliegen. Was möchten Sie und bis wann soll es fertig sein.

ANGEBOT

Wenn Ihr Auftrag angenommen wird, erhalten Sie ein Angebot, das Sie annehmen oder ablehnen können.

ENTWÜRFE

Danach werden Ihnen einige Entwürfe erstellt. Gemeinsam schauen wir, ob es das Richtige ist oder was wir verbessern können.

FINALE

Sollten Sie zufrieden sein, werden die Entwürfe finalisiert und Ihnen bzw. an die Druckerei übergeben. Dazu werden Sie beraten.

// Der Medienmacher

Ihr Medienmacher ist Dave Tarassow. Im Jahr 2012 machte er sich als freier Fotograf mit einem Portal für Stockfotos selbstständig. Später kamen die Bereiche Texte, Grafik und Lernen dazu. In dieser Zeit entwickelte sich sein Unternehmen PROMETHEUS MEDIEN zu einem Anbieter für Print- und Digitalmedien sowie Lernen und Coaching. Seine Schwerpunktzielgruppe sind Kleinunternehmen, NPOs/NGOs und Kommunen. Zu seinen größten Auftragsarbeiten gehört die langjährige Zusammenarbeit mit dem Amt für Bauordnung und Denkmalpflege der Stadt Leipzig. 

Die Fotografie gehört seit über 25 Jahren zu seinem Leben. Schon im frühen Kindesalter fing er mit dem fotografieren an. Das Interesse, Printmedien zu konzipieren und zu gestalten, begann in der Grundschule mit verschiedenen Projekten. Mit 14 Jahren entwarf er seine erste Website, die heute fast volljährig ist. 2017 gründete er seinen Verlag imago urbis und publiziert eigene Werke, wie Postkarten, Kalender und Magazine, die sich mit Architektur, Technik und Regionalia befassen.

KONTAKTFORMULAR